Shantychor Witten Herzlich 

     

          

 

Ahoi, liebe Besucher und begeisterte Anhänger der maritimen Gesangskultur.

Wir freuen uns auf musisch Begabte, couragierte Tonkünstler, Sänger und oder

Musiker, die an einer aktiven Mitgliedschaft im Shantychor Witten interessiert sind.

 

 

Was muss ein "neuer" Sänger mitbringen?

Spaß an der Musik! Es ist völlig unerheblich, ob Sie schon einmal in einem Chor

 gesungen haben, ob Sie Noten lesen können oder totaler Anfänger sind. 

Wichtig ist nur der Spaß am maritimen Gesang - den Rest bekommen wir gemeinsam hin!

Sie haben Fragen, wollen mehr erfahren? Gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Tel.: 02302 - 56588  oder     info@shanty-chor-witten.de


Auch der Shanty-Chor Witten hat seine Wünsche, die er nicht immer sofort erfüllt bekommt. Diese auf unserer Homepage zu veröffentlichen, kann
vielleicht helfen. Wir leiden nicht an Personalmangel, aber neue Mitglieder wären uns sehr willkommen, und könnten uns dann bei Wochenendauftritten verstärken und unser musikalischer Geschmack würde nicht zu einseitig werden. Sowünschen wir und z.B., dass weitere Sänger und Musiker zu uns stoßen.

Des weiteren benötigen wir Musiker. Obwohl wir drei Akkordeonspieler haben, kommt es doch mal vor, dass wir einen Auftritt absagen müssen, weil die Combo nur unzureichend besetzt ist. Dasselbe gilt für den Gitarristen und
für unsern Mann am Bass. Für sie gibt es keinen "Ersatz", auch für unseren Schlagzeuger gibt es keinen Ersatzmann. Prinzipiell kommen auch andere Musiker/Musikinstrumente in Frage, das müsste man im Einzelfall mit dem musikalischen Leiter erörtern. Eine Gage für die Musiker gibt es natürlich nicht, sie sind den Sängern gleichgestellt. Die Zahl der Auftritte und wo
wir Proben schaut mal auf die Seite „Termine“ Interessenten dürfen gerne an einem unserer Übungsabende teilnehmen !

Wir Proben immer Donnerstag jede zweite Kalenderwoche mit ungerader Zahl also KW 01,03,05 usw. von 18:00 bis 20:00 Uhr im WTV Heim, Sonnenschein 2a

in 58455 Witten Anfahrt